Marcel Klitsch

Mein Name ist Marcel Klitsch, Jahrgang 1988, Ortsteil Haldorf. Ich arbeite als Backoffice-Leiter bei einem freien Träger der Sozialwirtschaft in Kassel. Ich bin in Edermünde aufgewachsen und engagiere mich in meiner Freizeit im Sport- und Karnevalsverein. Seit meinem 14. Lebensjahr bringe ich mich für Edermünde ein. Zunächst im Edermünder Jugendausschuss und seit 2011 bin ich Gemeindevertreter, von 2018 bis 2021 Mitglied des Gemeindevorstandes. Von 2019 bis 2021 war ich ebenfalls Mitglied des Kreistags. In den nächsten fünf Jahren möchte ich mich besonders für eine moderne Mobilitätspolitik in unserer Gemeinde einsetzen, die alle Verkehrsträger gut miteinander vernetzt und nicht gegeneinander ausspielt.

Kommunalpolitische Funktionen:

  • Gemeindevertreter
  • Vorsitzender Haupt- und Finanzausschuss