Unsere Kreistagskandidaten

In der aktuellen Wahlperiode sind wir mit zwei SPD-Abgeordneten aus Edermünde im Kreistag des Schwalm-Eder-Kreises vertreten. Neben unseren beiden aktiven Kreistagsabgeordneten Günter Rudolph und Marcel Klitsch, tritt auch unser Bürgermeister Thomas Petrich bei der Kreistagswahl am 14. März 2021 an. Unsere Kandidaten möchten auch in der nächsten Wahlperiode eine starke Stimme für Edermünde im Kreistag sein.

Listenplatz 2

Günter Rudolph, MdL

Ich heiße Günter Rudolph, Jahrgang 1956, Ortsteil Haldorf und bin von Beruf Landtagsabgeordneter. Ich bin in Edermünde aufgewachsen und wohne in Haldorf. Seit vielen Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich in…

Listenplatz 34

Marcel Klitsch, Kreistagsabgeordneter

Mein Name ist Marcel Klitsch, Jahrgang 1988, Ortsteil Haldorf. Ich arbeite als Backoffice-Leiter bei einem freien Träger der Sozialwirtschaft in Kassel. Ich bin in Edermünde aufgewachsen und engagiere mich in…

Listenplatz 37

Thomas Petrich, Bürgermeister

Jahrgang: 1963 Ortsteil: Haldorf Beruf: Seit 2014 Bürgermeister der Gemeinde Edermünde Kommunalpolitische Funktionen: – Mitglied der Verbandsversammlung im Zweckverband Baunatal-Edermünde  …