Fraktion

Bei der Kommunalwahl 2021 wurde die SPD Edermünde mit 43,08 Prozent wieder mit Abstand zur stärksten Fraktion gewählt. Der SPD-Fraktion in der Gemeindevertretung gehören 13 Frauen und Männer aus den vier Edermünder Ortsteilen an, die sich in der Gemeindevertretung engagiert – und manchmal sicher auch mit Nachdruck – die Interessen der Edermünder Bürgerinnen und Bürger vertreten. Das Amt eines Gemeindevertreters bzw. einer Gemeindeverteterin ist ein Ehrenamt. Die Sitzungen der Gemeindevertretung und der Fraktionen finden regelmäßig in den Abendstunden statt. Vorsitzender der Gemeindevertretung ist Armin Wicke.

Fraktionsvorsitzender

Günter Rudolph, MdL

Ich heiße Günter Rudolph, Jahrgang 1956, Ortsteil Haldorf und bin von Beruf Landtagsabgeordneter. Ich bin in Edermünde aufgewachsen und wohne in Haldorf. Seit vielen Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich in…

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Marcel Klitsch

Mein Name ist Marcel Klitsch, Jahrgang 1988, Ortsteil Haldorf. Ich arbeite als Backoffice-Leiter bei einem freien Träger der Sozialwirtschaft in Kassel. Ich bin in Edermünde aufgewachsen und engagiere mich in…

Vorsitzender der Gemeindevertretung

Armin Wicke

Mein Name ist Armin Wicke, Jahrgang 1963, Ortsteil Besse und ich bin bei der Volkswagen AG Standort Kassel/Baunatal – aktuell als freigestelltes Betriebsratsmitglied – beschäftigt. Ich bin in Edermünde Besse…

Ute Becker-Bräutigam

Ich heiße Ute Becker-Bräutigam, Jahrgang 1965, Ortsteil Besse, selbstständig im Gesundheitswesen. Ich bin in Osthessen aufgewachsen und lebe seit 1994 in Besse. Ich bin 2009 in die SPD eingetreten und…

Bianca Hilgenberg

Mein Name ist Bianca Hilgenberg, Jahrgang 1971, Ortsteil Holzhausen. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Seit 1990 bei einer großen gesetzlichen Krankenversicherung in Kassel beschäftigt. Als ich vor…

Anita Klitsch

Ich heiße Anita Klitsch, Jahrgang 1955, Ortsteil Haldorf. Ich bin Rentnerin, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Ich lebe schon immer sehr gerne in Edermünde und bin in unterschiedlichen Vereinen…

Norbert Mann

Mein Name ist Norbert Mann, Jahrgang 1965. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder (21 und 18 Jahre alt). Wohnhaft bin ich in Holzhausen, wo ich auch aufgewachsen bin. Seit…

Jutta Marburg

Mein Name ist Jutta Marburg, ich bin 1965 geboren, lebe in Besse und bin verheiratet. Ich arbeite als Produktmanagerin bei der Volkswagen AG in Baunatal. Ehrenamtlich engagiere ich mich als…

Marc Nitzbon

Ich heiße Marc Nitzbon, Jahrgang 1987 und arbeite in der Konzernleitung einer Kasseler Unternehmensgruppe. Der Liebe wegen bin ich vor 6 Jahren nach Holzhausen gezogen und wohne seit 2020 mit…

Klaus Nuhn

Mein Name ist Klaus Nuhn, Jahrgang 1958. Ich bin verheiratet, habe eine Tochter und lebe seit 1994 in Besse. Seit 1981 bin ich als Verwaltungsangestellter bei der Hessischen Bezügestelle in…

Heiko Petersen

Mein Name ist Heiko Petersen, Jahrgang 1969, Ortsteil Haldorf. Ich bin Angestellter der Volkswagen AG und lebe seit 2002 mit meiner Familie in Haldorf. Seit vielen Jahren engagiere ich mich…

Jule Schminke-Sommerlade

Ich bin Jule Schminke-Sommerlade, Jahrgang 1996, Ortsteil Haldorf. Ich studiere Lehramt in den Fächern Deutsch und Politik und habe vorher eine Ausbildung im Rathaus Edermünde gemacht. Ich möchte mich in…

Arne Wolfram

Mein Name ist Arne Wolfram, Jahrgang 1997, Ortsteil Grifte. Ich habe an der Universität Kassel Wirtschaftswissenschaften studiert und arbeite bei einem Verkehrsunternehmen. In Edermünde-Grifte bin ich aufgewachsen und freue mich…