Thomas Petrich ist die richtige Wahl für Edermünde

Thomas Petrich

Bürgermeister Thomas Petrich ist auch für die nächsten 6 Jahre die richtige Wahl für Edermünde. Dies ist die eindeutige Haltung der SPD Edermünde, die Thomas Petrich bei seiner Kandidatur uneingeschränkt unterstützt.

In den letzten 6 Jahren haben wir gemeinsam mit unserem Bürgermeister viel erreicht in Edermünde. Wir sind eine attraktive Wohnsitzgemeinde, in der es sich rundum gut leben lässt und in der die Menschen zufrieden sind. Wir machen uns gemeinsam stark für ein maßvolles Wachstum und sprechen uns für eine zurückhaltende Bereitstellung von Bauplätzen aus, die vorrangig an Edermünder Bewerber vergeben werden sollen.

Die Kinderbetreuung in Edermünde ist hervorragend vom ersten Lebensjahr bis zum Ende der Grundschulzeit. Die angebotenen Betreuungszeiten von 7.00 Uhr bis 17.00 Uhr sind familienfreundlich, die Gebühren niedrig. Zwei moderne, neue Kindergärten werden in Kürze gebaut werden.

Die Herausforderungen der nächsten Jahre wollen wir gemeinsam mit unserem Bürgermeister angehen. Der Lärmschutz entlang der A 49 in Holzhausen sowie die Verkehrssituation in der Ortsdurchfahrt Grifte müssen dringend verbessert werden.  Hier sind insbesondere die Bundes- und Landesebene gefordert.

Die aktive Förderung des Natur- und Klimaschutzes und eine weitere Verbesserung des Radwegenetzes sind weitere Schwerpunkte der SPD Edermünde für die nächsten Jahre.

Die Gebühren und Abgaben in Edermünde sind im Verhältnis zu vielen anderen Kommunen sehr niedrig. Der Schuldenstand der Gemeinde ist in der ersten Amtszeit von Thomas Petrich von 2 Mio. EUR auf unter 0,8 Mio. EUR reduziert worden. Bürgermeister und SPD gehen verantwortlich mit dem Geld der Bürgerinnen und Bürger um. Dies soll auch in Zukunft so bleiben!

Thomas Petrich ist ein Bürgermeister, der sich um die Sorgen und Nöte der Bürgerinnen und Bürger in Edermünde kümmert. Er lebt in der Gemeinde und für die Gemeinde – und er steht immer als Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger bereit. Kurzum: mit Thomas Petrich als Bürgermeister wird Edermünde auch in den nächsten 6 Jahren verantwortungsvoll und zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger regiert.

Veranstaltungsreihe: Im Dialog mit THOMAS PETRICH.

Die SPD Edermünde lädt herzlich zu vier öffentlichen Diskussionveranstatlungen ein:

04.03. | 19:00 Uhr | Gasthaus zur Linde | Grifte

06.03. | 19:00 Uhr | Bistro zur Lyht | Holzhausen